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Aufschlag für die Welt

Kunde: Triple-S-Strategies

Wenn sich drei Kommunikationsprofis aus Hamburg, Berlin und Düsseldorf zusammenschließen und entscheiden, ein neues Beratungsunternehmen zu starten, dann gehört zu den ersten Überlegungen auch der Launch einer Website.

Wissen gepaart mit höchster Kompetenz sollte auf den ersten Blick erkennbar sein, in deutschen Konzernetagen und Ministerbüros, aber auch draußen in der Welt, in China, in den USA oder – naheliegender – in der Schweiz. Die Begleitung von Unternehmen bei ihrem Markteintritt in Deutschland steht im Fokus ebenso wie Management-Beratung und Krisenberatung. Vorstandschefs, die ihr Unternehmen in außergewöhnlichen Situationen sehen, sollen mit Triple-S-Strategies die richtigen Konzepte für gute Lösungen finden.

Diese Botschaften auf einen Blick zielgerichtet in ein modernes Webseiten-Konzept zu gießen, war die Herausforderung; der Welt zu zeigen, was man kann und welche Köpfe dahinterstecken. Seit Mitte Januar www.triple-s-strategies.com im Netz.

Projekt: Erste Ideen, Konzeption, Text und grafische Umsetzung.

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Karriere machen

Kunde: HR Direktion Vion Food Group

Millionen Menschen suchen jedes Jahr in Deutschland einen neuen Job. Und tausende Unternehmen suchen jedes Jahr Millionen neue qualifizierte Arbeitskräfte. Wie finden diese beiden Interessengruppen zusammen? Da gibt es, wie wir wissen viele Möglichkeiten und Wege. Die klassischen über Zeitungsanzeigen oder die bundesbehördliche Vermittlung – da machen wir uns nichts vor – fristen nur noch ein Nischendasein. Viele Büromenschen finden neue Beschäftigung auf digitalen Wegen, ob die nun Monster, Stepstone, Xing oder wie auch immer heißen.

Eine besondere Herausforderung für das produzierende industrielle Gewerbe ist diese Veränderung des Stellenmarktes. Deshalb hat unser Kunde Vion Food Group uns vor die Herausforderung gestellt, nach vielen anderen Websites wie www.vion-zucht-und-nutzvieh.de, www.vion-tierschutz.de und www.vion-transparenz.de auch eine Karriere-Website im gleichen „Look & Feel“ zu kreieren. Der Unterscheid zu den bisherigen monothematischen Fragenstellungen: hier die gesamte Bandbreite vom Zerleger, über den LKW-Fahrer bis zum Betriebswirt mit Controlling-Spezifikation abgebildet werden.

Das Ergebnis liegt nun vor: Acht Hauptseiten und 17 Standortunterseiten prall gefüllt mit Informationen, aktuellen Fotos, leicht zu bedienenden Funktionalitäten, die am PC ebenso funktionieren wie auf dem Tablet oder dem Smartphone. Nach ersten Auswertungen auf Google Analytics können wir sagen: Die Seite funktioniert und ist im digitalen Stellenmarkt angenommen.

Projekt: Konzeptionierung und Umsetzung Karriere-Website www.vion-karriere.de

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Wohnen mit Beziehung

Kunde: Haus Baden

Ein Blick genügt. Eine Begegnung inspiriert. Das ist das Schöne bei Familienunternehmern. Wenn sie sich öffnen, wenn sie etwas verändern wollen, dann wird dieses Wollen mit sehr viel Engagement und Enthusiasmus vorgetragen und vorangebracht.

Solche Kunden mögen wir. Veränderungsprozesse bedeuten Verbesserung. Wenn der Eigentümer bereit ist, Neues zu tun, haben es Agenturleute leicht, solches zu entwickeln, aufzusetzen und umzusetzen.

Wie bei Haus Baden. Zum Ende eines internen Change-Prozesses nach Unternehmensübergang auf die nächste Generation wurde der Außenauftritt und die Kommunikation neu aufgesetzt. Das heißt heute zunächst eine neue Internetpräsenz. Damit haben wir in der zweiten Jahreshälfte 2016 begonnen.

Farbwechsel. Tristes Grau verwandelten wir in strahlendes Blau. Briefmarken wurden zu großflächigen Fotos. Trockene textliche Hinweise verwandelten wir in eine lebendige Unternehmensgeschichte mit leicht verständlicher Information. Neben dem polierten Image des Unternehmens durch die freundliche Web-Präsentation stand der Servicegedanke für Kunden und Mieter im Mittelpunkt der Umsetzung.

Die Neupositionierung ist keine Inszenierung, sondern ein wohl platzierter Launch abgestimmt zu den neuen Gesichtern in der Unternehmensführung von Haus Baden Rhein Beton. Für die Nachfolgegeneration des Kölner Wohnungsbauunternehmens gibt es keinen Schwenk in der Philosophie - eine Modernisierung mit neuem Anstrich genügt. Die enge Beziehung zu den mehr als 2.500 Mietern in 55 Objekten ist den neuen Inhabern so wichtig wie den Gründervätern.

Dafür waren wir als inhabergeführte Agentur der passende Partner.

Projekt: Strategieberatung, neue Website – www.hausbaden.koeln - und Öffentlichkeitsarbeit.

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Mauern einreissen

Kunde: Vion Food Group

Gibt es spannendere Branchen als die Lebensmittelindustrie? Zur Zeit wohl nicht. Ernährung ist den Menschen wichtig, ein tägliches Thema. Längst geht es nicht mehr ums reine Sattwerden. Die Herstellungsmethoden stehen im Fokus der Öffentlichkeit. Wird nachhaltig produziert ist die zentrale Frage?

Vor allem beim Fleisch. Wo anders prallen die unterschiedlichsten Strömungen so aufeinander. Ein ständiger Reibungsprozess zwischen Landwirtschaft und Industrie auf der einen Seite sowie NGOs, Politik und kritischen Verbrauchern auf der anderen Seite. Doch eines ist beiden Seiten wichtig: eine nachhaltige, die Welt schonende Produktion des wichtigsten Eiweißträgers der menschlichen Nahrung.

Diese Interessen zusammenzuführen ist eine der wichtigsten Aufgaben der nächsten zehn Jahre. Das gemeinsame Schaffen einer ausgeglichenen Lebensmittelproduktion, die alle Aspekte berücksichtigt, ist die Aufgabe von Kritikern und Machern. Von Unternehmen und Kommunikationsagenturen.

Wir sind ganz vorn dabei. Mauern einreißen hieß übersetzt die Aufgabe, die uns der Fleischkonzern Vion stellte. Mit einer Initiative zur Transparenz. Einblicke gewähren in die Produktion von Fleisch. Von der Anlieferung der Tiere bis zur Auslieferung des Fleisches. Alle Prozesse, alle Daten: Schlachten, Zerlegen, Kontrollieren.

Wir haben eine Website entwickelt, wie es sie in der deutschen Lebensmittelindustrie bisher noch nicht gibt. Vion zeigt alles. In Filmen, auf Fotos, in Texten. Daten zur Tiergesundheit und von Kontrollen werden in Grafiken dargestellt, Verbraucher haben die Möglichkeit, Fragen an ein Expertenteam zu stellen, die öffentlich im Forum beantwortet werden. Vions Anspruch ist die Offenheit, zu allen deutschen Standorten. Das haben wir umgesetzt.

Projekt: Strategieberatung, neue Website – www.vion-transparenz.de - und Öffentlichkeitsarbeit.