Auf vielen Feldern der Kommunikation steht der gute Rat an erster Stelle. Was tun, wenn …? ist eine der meistgestellten Fragen. Wer nun glaubt, für jede herausfordernde Situation müsse nur die Schublade A, B oder C geöffnet werden, ist bei uns falsch. Wir schauen auf den Kunden oder den Mandanten und entwickeln mit ihm zusammen zielgerichtet das bestmögliche Kommunikationskonzept für die gestellte Aufgabe. So verstehen wir Beratung, punktgenau und lösungsorientiert. Und so machen wir das!

Wir entwickeln klare Strategien für erfolgreiche Kommunikation, projektbezogen oder langfristig. Unser Vorteil: Wir kennen die Medien und die Medien kennen uns. Regional und national. Wenn wir kommunizieren, platzieren wir unsere Kunden mit ihren Nachrichten medial auf allen verfügbaren Kanälen, elektronisch, digital und print. Wir sind bekannt für erfolgreiche zielgruppennahe Veröffentlichungen. Von Flächenabwürfen ohne Resonanz hat niemand etwas, unsere Kunden nicht, wir auch nicht.

Wir beraten und kommunizieren für Einzelpersonen, Mittelständler und Konzerne. Zu unseren Kunden zählen Akteure mit Milliardenumsatz, die uns ihre gesamte interne und externe Kommunikation übergeben haben. So etwas erledigen wir als Dienstleister im engen Zusammenspiel mit dem Management und wir agieren in der Öffentlichkeit als Pressesprecher des Unternehmens. Immer häufiger benötigen Wirtschaft, Verbände oder Politik Kommunikationsmanager und Pressesprecher für eine begrenzte Zeit oder für ein bestimmtes Projekt. Da gilt es, vom ersten Tag voll im Thema und präsent zu sein – ein klassischer Fall für unsere erfahrenen Interimsmanager!

Der Flüchtlingsstrom nach Deutschland löste bei Vielen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft hektische Betriebsamkeit und Ratlosigkeit aus. Was tun? Was sagen? Wie sich positionieren? Ein klassischer Fall, in dem unsere Kommunikationsexperten im Hintergrund in Berlin bei Politik und Wirtschaft mit Strategien für eine kluge Öffentlichkeitsarbeit Konzepte auf den Tisch gelegt haben.

Und dann wären da noch die Fälle, in denen Personen des öffentlichen Lebens oder Unternehmen in besondere Situationen geraten. Die Krisen können wir nicht lösen, aber den Umgang mit ihnen. Auf keinem Gebiet werden so viele gravierende Fehler gemacht wie in Krisenfällen. Wir sprechen für unsere Kunden und Mandanten mit der Öffentlichkeit, wir kooperieren mit den besten deutschen Medienanwälten, wir wissen, wie weit Transparenz gehen muss und wo Verschwiegenheit angebracht ist. Vertrauen ist in diesen Fällen oberste Pflicht. Um Vertrauen in der Öffentlichkeit wieder herzustellen. Mit guter Kommunikation.